Gemeinsam auf dem Weg, psychologische Beratung, Hilfe bei Burnout und Stress

Krisen und Probleme gehören zu unserem Leben wie das Licht und der Schatten.

Es heißt: "Probleme sind Herausforderungen an denen wir wachsen!"

Wir stimmen dem zu, wissen aber aus eigener Erfahrung wie schwer eine solche werden kann, besonders wenn man sie alleine zu bewältigen versucht.

Betroffene verfügen über die notwendigen Ressourcen, die sie zur Lösung ihrer Probleme benötigen.

Nur leider können diese, in Situationen der geistigen und körperlichen Überforderung, nicht einfach so zugängig sein.

Ziel ist es daher, hilfreiche Einstellungen und ganz konkrete Handlungsansätze für einen konstruktiven und lösungsorientierten Umgang mit Schwierigkeiten aller Art herauszuarbeiten, wofür die Ursache des Problems nicht zwangsläufig genau verstanden oder gefunden werden muss.

Verschiedene Sichtweisen ermöglichen schon oft ein Umdenken.

Wenn Du betroffen bist und der Weg immer länger und beschwerlicher wird, scheue Dich bitte nicht Hilfe anzunehmen.

Manches mal fehlt einfach der neutrale Blick auf eine viel zu nahe gekommene Situation.